BDB Gepäckwagen F 51NEW

LGB41331

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

BDB Gepäckwagen F 51

249.00 CHF
 BDB Gepäckwagen F 51NEW

LGB41331

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

BDB Gepäckwagen F 51

249.00 CHF

Modell eines Gepäckwagens der Brünig Dampfbahn BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten und seitliche Schiebetüren zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

Highlights

  • Die passende Lok ist unter der Artikelnummer LGB20275 erhältlich, ein weiterer Personenwagen unter der Nummer 31331 und 31332.
 BDB Personenwagen BC 28NEW

LGB31331

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

BDB Personenwagen BC 28

249.00 CHF
 BDB Personenwagen BC 28NEW

LGB31331

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

BDB Personenwagen BC 28

249.00 CHF

Modell eines Personenwagens 2. und 3. Klasse der Brünig Dampfbahn BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

Highlights

  • Die passende Lok ist unter der Artikelnummer LGB20275 erhältlich, ein weiterer Personenwagen unter der Nummer 31332 und der dazu passende Gepäckwagen unter der Nummer 41331.
 BDB Personenwagen C 31NEW

LGB31332

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

BDB Personenwagen C 31

249.00 CHF
 BDB Personenwagen C 31NEW

LGB31332

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

BDB Personenwagen C 31

249.00 CHF

Modell eines Personenwagens 3. Klasse der Brünig Dampfbahn BDB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Komplett nachgebildete Inneneinrichtung. Türen an den Stirnseiten zum Öffnen. Metall-Speichenradsätze. Länge über Puffer 45 cm.

Highlights

  • Die passende Lok ist unter der Artikelnummer LGB20275 erhältlich, ein weiterer Personenwagen unter der Nummer 31331 und der dazu passende Gepäckwagen unter der Nummer 41331.
 RhB Triebwagen ABe 4/4 30NEW

LGB25392

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

RhB Triebwagen ABe 4/4 30

929.00 CHF
 RhB Triebwagen ABe 4/4 30NEW

LGB25392

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

RhB Triebwagen ABe 4/4 30

929.00 CHF

Von diesen Triebwagen wurden bereits zur Eröffnung der Berninabahn zwischen 1908 und 1910 insgesamt 14 Fahrzeuge geliefert. 1943 wurde die Berninabahn von der Rhätischen Bahn übernommen, so auch diese Triebwagen – sie hatten das Ende der Nutzungsdauer noch nicht erreicht, allerdings liess ihre Leistungsfähigkeit zu wünschen übrig. So begann die RhB die vorhandenen Fahrzeuge in ihren eigenen Werkstätten zu modernisieren. Am auffälligsten waren der Ersatz des Lyrabügels durch einen Scherenstromabnehmer und der Umbau der Anfahr- und Bremswiderstände, diese waren zuvor unter dem Wagenboden angeordnet und wurden nun auf das Dach versetzt. Mit der Ablieferung neuer Triebwagen wurden diese Fahrzeuge mehr und mehr in untergeordnete Dienste verdrängt, aber erst mit der Ablieferung der neuen Allegra-Triebzüge im Jahre 2010 konnten sie – im stolzen Alter von 100 Jahren – ausgemustert werden. Doch zwei Triebwagen – die Nummern 30 und 34 – haben überlebt. Wieder in den Ursprungszustand mit der gelben Lackierung zurückversetzt, stehen sie auch heute noch im Sonderzugeinsatz vor historischen Zügen.

Modell des Triebwagens ABe 4/4 der RhB zum Einsatz auf der Berninabahn. Ausführung in der gelben Farbgebung Anfangszeit der Berninabahn, so wie der Wagen heute noch als Museumsfahrzeg im Einsatz ist. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle 4 Radsätze von 2 leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Komplette Inneneinrichtung, Türen zum Öffnen, Haftreifen, Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung. Länge über Puffer 64 cm.

1 Dampflok Bad. VI C

MAR055751

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok Bad. VI C

1'990.00 CHF

MAR055751

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok Bad. VI C

1'990.00 CHFGroßartig bis ins Detail
Ein Genuss für jeden Spur 1 Fan: die Tender-Dampflokomotive VIc der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahn. Das imposante Lokmodell in hochdetaillierter Vollmetall-Bauweise besticht durch die aufwendige Verarbeitung und ein Fahrwerk bzw. Aufbauten und Kessel. die im Zinkdruckguss-Verfahren hergestellt werden. der Königsklasse im Modellbahnbau. Mit vielen Digitalfunktionen und absolut hochwertiger Ausführung. wie sie nur echte Märklin Modelle auszeichnet.

Vorbild: Tender-Dampflokomotive VIc der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahn (BadStB). Spätere Baureihe 75.4.
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrgestell. Lokaufbau mit Kessel aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall. Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und detailliertem Führerstand. Stangenpuffer. ohne Kohlenkastenerhöhung. vorbildgerecht langer Schornsteinaufsatz. Nachbildung der Rauchkammertür mit Zentralverschluss. bewegliche Wasserkastendeckel. Sanddom zum Öffnen. bewegliche Führerstandstüren u. v. m. Mit Digital-Decoder mfx. geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom. Gleichstrom. Märklin Digital und DCC möglich. 3 Achsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß. Zylinderdampf und Dampfpfeife. Zweilicht-Spitzensignal mit Nachbildung der Gaslampen für Ölgas. epochengerechte Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb. digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Mit Führerstands- und Feuerbüchsenbeleuchtung. Lok vorn mit Schraubenkupplung. hinten mit Systemkupplung. jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar. Zum Lieferumfang der Lok gehört ein Ausstattungspaket mit Schrauben- und Klauenkupplung. Dampföl sowie eine Lokführer- und Heizerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.Länge über Puffer 39.7 cm.
1 Dampflok BR 038 WT DB

MAR055385

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 038 WT DB

2'790.00 CHF

MAR055385

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 038 WT DB

2'790.00 CHFVorbild: Dampflokomotive mit Wannentender Baureihe 038.10-40 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Witte-Windleitblechen und 2 Kesselaufbauten (Dampfdom. Sandkasten). Ehemalige preußische P8.
Modell: Fahrgestell. Lokaufbau. Tender und Ansetzteile weitgehend aus Metall. Hochdetailliertes Modell mit viele angesetzten Details und detailliertem Führerstand. Mit Digital-Decoder mfx. geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom. Gleichstrom. Märklin Digital und DCC möglich. 3 Achsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf. Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung und Rauchsatz konventionell in Betrieb. digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LED. Mit Führerstands- und Feuerbüchsenbeleuchtung. Triebwerksbeleuchtung. Lok vorne mit Schraubenkupplung. am Tender mit Schraubenkupplung. Zum Lieferumfang der Lok gehört ein Ausstattungspaket mit Schrauben- und Klauenkupplung sowie eine Lokführer- und Heizerfigur.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 64.5 cm.
1 Dampflok BR 038 WT DB

MAR055388

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 038 WT DB

2'790.00 CHF

MAR055388

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 038 WT DB

2'790.00 CHFDie Beliebtheit und Anerkennung der Technik der preußischen P8 spiegelt sich in der Tatsache wider. dass noch ca. 300 Exemplare nach 1968 in der Epoche IV im Einsatz waren und damit bis zum Ende des regulären Dampfbetriebes ein noch häufig zu erlebender Vertreter dieser Antriebsart war. Durch technische Änderungen während der langen Bauphase aber auch durch die späteren Revisionen und Umbauten während der Betriebszeit dieser Lokomotiven unterscheiden sich die einzelnen Modelle im Detail signifikant voneinander. was aber für jeden Dampflok-Liebhaber den besonderen Charme jeder einzelnen Lokomotive dieser Baureihe ausmacht.

Vorbild: Dampflokomotive mit Wannentender Baureihe 038.10-40 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Witte-Windleitblechen und 3 Kesselaufbauten (Speisedom. Sandkasten. Dampfdom). Ehemalige preußische P8.
Modell: Fahrgestell. Lokaufbau. Tender und Ansetzteile weitgehend aus Metall. Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und detailliertem Führerstand. Nachbildung Puffertellerwarnanstrich. Mit Digital-Decoder mfx. geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom. Gleichstrom. Märklin Digital und DCC möglich. 3 Achsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf. Dreilicht-Spitzensignal an Lok und Tender mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung und Rauchsatz konventionell in Betrieb. digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Mit Führerstands- und Feuerbüchsenbeleuchtung. Triebwerksbeleuchtung. Lok vorne mit Schraubenkupplung. am Tender mit Systemkupplung. Zum Lieferumfang der Lok gehört ein Ausstattungspaket mit Schrauben- und Klauenkupplung sowie eine Lokführer- und Heizerfigur. bzw. Dampföl.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm.Länge über Puffer 64.5 cm.
1 Dampflok BR 078 DB

MAR055074

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 078 DB

2'400.00 CHF

MAR055074

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 078 DB

2'400.00 CHFDie BR 078 mit Indusi
Einst 1911 zur schnelleren Abwicklung des Reisezugdienstes auf derInsel Ru?gen konzipiert. entstand mit der T 18 (spätere Baureihe 78) inihrer symmetrischen Bauausfu?hrung mit drei gekuppelten Radsätzen.zwei Drehgestellen. großen Vorrats-behältern und einer Höchstgeschwindigkeitvon 100 km/h in beiden Fahrtrichtungen eine der erfolgreichstendeutschen Tenderloks.Umgesetzt in einer beeindruckend hochdetaillierten Serie der wohl erfolgreichstenLokomotivbaureihen. die je u?ber Deutschlands Schienen fuhr.Mit ihren ca. 6.2 kg ist diese Lokomotive gewohnt zugstark und die detailliert nachempfundeneHeusinger Steuerung schaltet. als ob vom Lokfu?hrereingestellt. von der Null-Stellung u?ber Anfahren auf Strecke – natu?rlich in beide Richtungen.

Vorbild: Tender-Dampflokomotive BR 078 der Deutschen Bundesbahn (DB). Zustand um 1969.Betriebsnummer 078 195-5. Bw Aalen. Bd Stuttgart.
Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrgestell. Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und vorbildgerecht detailliertem Führerstand. 2 Kesselaufbauten (Dampfdom. Sandkasten) rund. Führerhaus mit Dachaufbau. Indusi beidseitig. Indusikasten rechts am Führerhaus. Rauchkammertür ohne Zentralverschluss zum Öffnen. Bewegliche Wasserkastendeckel. bewegliche Führerstandstüren. u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 möglichen Funktionen. geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom. Gleichstrom. Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Strompuffer. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß. Zylinderdampf und Dampfpfeife. Dreilicht-Spitzensignal vorn und hinten mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb. digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Schlusslicht abschaltbar. Mit Federpuffern. Führerstands- und Feuerbüchsenbeleuchtung bzw. Triebwerksbeleuchtung. Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung. hinten mit Telexkupplung. jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar. Steuerungsumschaltung (Vor-. Rückwärts. Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit Schrauben- und Telexkupplung. Dampföl sowie eine Lokführer- und Heizerfigur. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 46.2 cm. Gewicht ca. 6.2 KG.

MAR055081

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 08 1001 DR/DDR

4'490.00 CHF

MAR055081

Verfügbarkeit
Lieferbar in 3 bis 14 Tagen

1 Dampflok BR 08 1001 DR/DDR

4'490.00 CHFVorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08. mit Kohlenstaub-Schlepptender auf Basis 2´2´T34. Ausführung als Versuchslokomotive mit Kohlenstaub-Feuerung der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Lok-Betriebsnummer 08 1001. Betriebszustand Mitte 1950er-Jahre.
Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell. Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Hochdetailliertes Modell mit vielen angesetzten Details und höchstdetailliertem Führerstand. Sanddeckel zum Öffnen und Rauchkammertür mit Zentralverschluss ebenfalls zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren. u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen. geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom. Gleichstrom. Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß. mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung. Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb. digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Rücklicht schaltbar/abschaltbar. Führerstands- und mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern). Ausgerüstet mit Federpuffern. Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung. hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet. (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-. Rückwärts. Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung. Dampföl sowie eine Lokführer- und Heizerfigur und Handschuhe. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 83.8 cm. Gewicht ca. 8.2 kg.

<< < 1 2 3 > >>

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf diese Webseite zu analysieren. Außerdem werden Informationen zu Ihrer Verwendung dieser Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weitergegeben. Diese Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutzerklärung und -hinweise