E
■ Farbgebung im Refit-Design
■ Geschlossene Frontschürze beiliegend
■ Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
■ Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
Bis 2022 werden die 18 BLS-Lokomotiven des Typs Re 465 modernisiert und erhalten einen Neuanstrich. Um den Einsatz mit Vectron- und Traxx-Lokomotiven im Güterverkehr zu ermöglichen, werden passende Vielfachsteuersysteme eingebaut. Für die Traktion der Autotunnel- und der zukünftigen Goldenpass-Züge wird weiters ein Ethernet Train Backbone implementiert. Die davor angebrachten Taufnamen werden nicht mehr verwendet. Die Arbeiten werden im eigenen Werk in Bönigen ausgeführt.
| Kupplung | Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik |
| Mindestradius | 192 mm |
| Schwungmasse | Ja |
| Haftreifen | 2 |
| Anzahl angetriebene Achsen | 4 |
| Spur | N |
| Epoche | VI |
| Bahngesellschaft | BLS |
| Motor | 3-pol. Motor |
| Spitzenlicht | 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig |
| LED Spitzenlicht | Ja |
| zusätzliche Lichtfunktion | Ja |
| Decoder-Typ | On-Board |
| Sound | Ja |
| Innenbeleuchtung | Ja, LED, Digital schaltbar, Führerstandsbeleuchtung |
| Stromsystem | 2L - Digital |
| Digital-Decoder | On-Board |
