Vorbild: Elektrolokomotive Ae 6/8 der Bern-Lötschberg-Simplon Bahn (BLS). Lokomotive aus der 2. Bauserie. Dunkelbraune Grundfarbgebung mit schwarzem Fahrwerk. Ausführung im ursprünglichen Zustand mit 2 Pantographen und Bremswiderständen im Maschinenraum. Mit stirnseitigen Übergangsblechen und Falschfahrsignal. Signum-Integra Magnet am Lokende II. Längsseitig jeweils mit 4 Maschinenraum-Fenstern und Lamellen-Lüftergittern. Lok-Betriebsnummer 207. Betriebszustand Ende 1940er-/Anfang 1950er-Jahre.
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Jeweils beide äußeren Treibradsätze in jedem Treibgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Falschfahrsignal separat digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Zusätzliche Führerstandbeleuchtung, Führerpultbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mit Pufferspeicher. Hochdetaillierte Metall-Ausführung mit vielen separat angesetzten Einzelheiten. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 23,3 cm.
Highlights
Merkmale: | ---------- |
Spur: | H0 |
Piktogramme: | ) 3 T P h O # § Y |
Epoche: | III |
Warnhinweis: | nur für Erwachsene |
Warnhinweis_USA: | ACHTUNG nicht für Kinder unter 15 Jahren |
Digital Funktionen | Control Unit | Mobile Station | Mobile Station 2 | Central Station 1/2 | Central Station 3/2 |
Spitzensignal | x | x | x | x | x |
Schlusslicht | x | x | x | x | x |
E-Lok-Fahrgeräusch | x | x | x | x | x |
Lokpfiff | x | x | x | x | x |
Lichtfunktion Falschfahrt Schweiz | x | x | x | x | x |
Maschinenraumbeleuchtung | x | x | x | x | |
Führerstandsbeleuchtung | x | x | x | x | |
Rangierpfiff | x | x | x | x | |
Führerstandsbeleuchtung | x | x | x | x | |
Direktsteuerung | x | x | x | ||
Bremsenquietschen aus | x | x | x | ||
Lichtfunktion 1 | x | x | x | ||
Lichtfunktion 2 | x | x | x | ||
Lüfter | x | x | x | ||
Druckluft ablassen | x | x | x | ||
Panto-Geräusch | x | x | x | ||
Schienenstoß | x | ||||
Luftpresser | x | ||||
Spitzensignal Lokseite 2 aus | x | ||||
Spitzensignal Lokseite 1 aus | x | ||||
Türenschließen | x | ||||
Ankuppelgeräusch | x | ||||
Betriebsgeräusch 1 | x | ||||
Puffer an Puffer | x | ||||
Schaffnerpfiff | x | ||||
Betriebsgeräusch 2 | x | ||||
Rangiergang | x | ||||
Rangiergang + Rangierlicht | x |